BYE BYE

Langsam regelt sich alles. Die Wohnung ist vermietet. Wir sagen noch vielen Freunden bye bye. Langsam rollen wir Richtung Italien. Immer wieder werden wir gefragt.: "Wann geht es denn nun los?" Ja wir sind doch schon los! Zwar sind wir noch in der Schweiz aber wir wollen ja langsam reisen und nicht hasten. Wir lassen uns also Zeit.

Wir sind in bella Italien

Wir tauchen langsam in unser neues Leben ein. Wir genissen es nicht hetzen zu müssen und erleben erste wunderschöne Tage in Italien.



Verona

Wir sind im Park der der Villa Buri. Schön ist es hier. Verona ist in einem längeren Spaziergang erreichbar. Am Abend werden wir vom Martinsfest mit Lichterumzug überrascht. Da kommt doch chli Kindergartenheimweh auf

Hmmm Mandarinen

Unser angepeilter Parkplatz für die Nacht war gesperrt. Da war ein grosser Martinsmarkt. Nebst Glühwein mit Granatapfel gab es lecker Gelati und Mandarinen die nach Mandarinen schmecken sooooooio fein

Sand

Wauuuuuu, Safi ist im 7. Himmel! Sie kommt aus dem schnüffeln im Sand nicht mehr raus. Ein besonderes Gefühl überkommt uns. Wir sind einfach nur glücklich. Nun heisst es sich langsam entscheiden Balkan  oder weiter Italien und dann via Fähre...... Wir genissen erstmal ein Racelette. Danke Gaby und Eric euer Abschiedsgeschenk es war soooooo fein.

Grado

Über einen langen Damm erreichen wir das verträumte Fischerstädtchen Grado. 

Triest

Über schmale Strässchen sind wir gegen Abend in Triest gelandet. 

Was zu Hause so nebenbei geht will beim Reisen geplant sein. Wäsche waschen und vorallem Wäsche trocknen. Wir finden hier in Triest einen Self-Service. 1 Stunde ist doch nicht schlecht. Zwar kostet der Spass auch 9 Euro aber frisch gewaschene und trockene Wäsche ist dies allemal wert.

💚' liches Bosnien

Wir landen nach kurvenreicher Fahrt am Fluss Una. Kurz überlege ich mir ein Bad zu nehmen die Teperaturen sind aber doch chli brrrrrrr. Auf dem Rückweg vom Wasserfall landen wir bei Sefik einem extrem herzlichen Bosnier. Es gibt selbstgebranten Honigschnaps und Slivovitz.

Mostar

Nachdem wir vom Schnee erwischt wurden und die Passtrasse nicht enden wollte, kommen wir müde aber glücklich in Mostar an. Was für eine schöne Stadt und was für eine bewegte Geschichte.

Dubrovnik

Dubrovnik. Der Besuch war es wert. Safi hat den Besuch im Marmotte verschlafen. Das Gelati hätte sie wohl schon gemocht. Pst nid verraten.😇 

Montenegro

Wir tauchen in ein neues Land ein. Die Bucht von Kotor ist einer der südlichsten Fjorde. Kotor auch bekannt als Stadt der Katzen. Unser Ka...eh Hund schläft beim Besuch lieber im Auto

Lost Place aus ioverlander

Wie Robinson am Strand entspannen, wenn da der stürmische Wind nicht gewesen wäre.... Marmotte schaukelt wie ein Schiff.


Albanien

es tropft nicht nur von Oben
es tropft nicht nur von Oben

Seit mehreren Tagen haben wir immer wieder etwas Wasser im 1. Schrank. Nun haben wir im 2. Schrank die Ursache gefunden. Eine Schlauchbride hat sich gelockerz zwar immer nur ein paar Tropfen aber über die Dauer gibt das schon ne kleine Pfütze. Also erst mal Wasserpume ausschalten. Morgen bei Licht gehts dan an die rep. Heute müssen wir dann halt Bier trinken. Es hätte schlimmer kommen können🙃

Bucht von Patok

In der Lagune von Tatok gibt es nebs leckerem Fisch ein lustiger Abend mit Deutschen die auch nach Grichenland untetwegs sind.  Auch Safi hat jetzt einen neuen Kumpe.  Der Dachshund Bracke Ben hält Safi ganz schön auf trab.