Unser Logo

Die Zeichnung ist fertig. Nun muss es nur noch zum Druck.

Nun ist es endlich da.

Das neue Logo:

MARMOTTES ON TOUR

Was steht dahinter?

Die Berge stehen für die Jungfrau Region, wo Martin arbeitet.

Die zwei grossen Murmeltiere stehen für Martin und mich und das Kleine für unseren vierbeinigen Schatz Kenji (t 2018 in Kasan) und nun Safi (seit 2019 aus dem Oman dabei).

Weiter erinnert das Murmeli uns auch an eine ganz gute Freundin.

Warum Murmeltiere?

Sie sind eines der freilebenden Wildtiere in der Schweiz und man findet sie auf fast allen Kontinenten. Das Murmeltier ist aber am ehesten in den Alpen anzutreffen und bevorzugt wie wir karge Landschaften wie Steppen und (Hoch-) Gebirge.  Zudem sind Murmeltiere schnelle, gesellige und kluge Tiere, die im Team arbeiten. Droht ihnen Gefahr, haben sie immer einen Plan B in der Tasche.

Es gilt auch an ihren Winterschlaf zu denken, um Energie zu tanken und ihre Reserven aufzufüllen. (damit wir unsere Reise finanzieren können galt es einen "Konsum Winterschlaf" zu halten). Ist aber der Frühling (Reisezeit) da ist das Murmeltier sehr aktiv.

Das Murmeltier als Krafttier steht für das Zurechtfinden in komplizierten Systemen, für Pfiffigkeit und seinen Sinn für das Erkennen von Gefahren. Aber es mahnt auch, nicht zu lange im Winterschlaf zu bleiben und bei Zeiten aufzuwachen. (Also nicht zu warten bis im Alter)

Das Herz steht für unsere Heimat  Schweiz, die wir über alles lieben und auch schätzen.

Die Erdkugel steht für unsere Reisen.

Herzlichen Dank dem Space-R Team !

 

Ihr habt wirklich eine top Arbeit gemacht. Wer auch mal sein Auto, Briefkasten..... verschönern will ab nach Obergerlafingen.

Wir freuen uns weitere märchenhafte Plätze zu entdecken